140 Jahre KKM Bingen – Jubiläumskonzert

Jubiläumskonzert-140 Jahre- eigentlich kein Jubiläum das man normalerweise feiert. Allerdings sind in diesem Jahr neben 200 Jahre Rheinhessen, 600 Jahre Basilika und 350 Jahre Rochuswallfahrt so einge Jubiläen in unserer direkten Umgebung, sodass sich die KKM Bingen dachte dieses 140 jährige Bestehen dort mit den großen Jubiläen einzureihen.

Hiermit lädt das Gemeinschaftsorchester der Katholische Kirchenmusik St. Martin Bingen am Rhein, des Musikvereins Niederheimbach und des Musikvereins „Rheinstein“ Trechtingshausen zum großen Jubiläumskonzert am 17.09.2016 um 19:30 Uhr in den großen Saal des Kulturzentrums in Bingen ein. Der Saal wird um 18:30 Uhr geöffnet sein. Es erwartet sie ein buntes musikalisches Programm von klassischer Blasmusik, über symphonische Werke bis hin zur modernen Blasmusik. Das Stammorchester mit über eigenen 50 aktiven Musikern hat sich intensiv vorbereitet und sich die Zeit genommen um dieses anspruchsvolle Konzertprogramm mit ihrem Dirigenten Matthias Scholl zu erarbeiten. Seien sie an diesem Abend unsere Gäste und genießen sie mit uns das Programm, die Solisten und die eine oder andere kleine Überraschung.

Selbstverständlich kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz! Es werden vor dem Konzert, in der Pause und nach dem Konzert Getränke und Speisen angeboten.

Da das Konzert keinen Eintritt kostet, würden wir uns sehr über eine kleine Spende zugunsten unserer Jugendarbeit freuen. Also füttern sie eifrig unsere Spendentuba am Eingang des Salles.

Kommet zu Hauf und genießen sie mit uns einen schönen und kurzweiligen Abend.

Neuigkeit teilen:Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter